Wildnistrainer und Survivaltrainer

Immer wieder werde ich gefragt, wofür soll ich ein Wildnistrainer werden?

Ich will ja nur für mich Selbst die Wildnis und Survivalskills lernen!

Wozu denn dann eine Trainerausbildung?

Eine sehr gute Frage, ich Selbst stelle sie mir jeden Tag aufs Neue. Oftmals bekomme ich gleich Antworten, die aber gleichzeitig wiederum mir neue Fragen über den Sinn dahinter aufwerfen.

Survival Mentoring Feuer Menschen

Ich unterscheide erstmal 2 ganz wichtige Aspekte beim Wildnistrainer

@ Einerseits kann es der Weg sein, das Wildniswissen zu unterrichten

@ und andererseits sehe ich den Wildnistrainer als eine Hilfe für die persönliche Entwicklung in der Ausrichtung meines Lebens

Die Wildnis fordert permanent hohe Aufmerksamkeit. Sie zwingt mich durch die hohe Notwendigkeit mein Leben aufrecht zu erhalten. Damit meine ich die Lebenswichtigen Dinge zu erledigen. Vernachlässige ich hier etwas, dann hat es sofort extreme Auswirkungen auf mein Wohlbefinden oder vielleicht sogar mein Überleben

Daher trainiert mich die Wildnis, rechtzeitig und vorausschauend Dinge zu erledigen. Das kannst du genauso auf das Leben in der Zivilisation übertragen. Hier ist es im Grunde auch nicht wirklich anders als in der Wildnis. Jeden Tag und wo auch immer ich mich befinde, ist es oberste Priorität mein Leben aufrecht zu erhalten.

Dann bin ich stabil und bereit für die weitere Entwicklung meiner Projekte.

Seit über 30 Jahren arbeite ich schon mit Menschen. Durch die verschiedensten Survivalkurse gebe ich mein Wissen über die Survivalfertigkeiten weiter und begleite hier mit Hilfe meiner Wildniserfahrung viele interessierte Menschen über lange Zeit.

Meine bester Partner dabei ist mit Sicherheit die Natur. Sie ist Sonnenklar und Direkt in ihrer Ausdrucksweise. Ihre Art der Kommunikation mit den Menschen kann ich nicht ersetzen. Selbst wenn ich noch so klare Anweisungen gebe, sind sie niemals so effizient in der Umsetzung, als wie es die Natur aus zu drücken vermag.

Durch die Besonderheit in der Eigenschaft, können wir Menschen viel besser mit der Klarheit umgehen und die Essenz aus der gewonnenen Erfahrung leichter für unser Leben annehmen.

Gut zu Wissen! Sag ich mir Heute

survival gerben survivaltraining wildnistrainerWarum ist das so gut für den Wildnistrainer?

Weil die Natur ohne Bewertung auskommt, also keinen Unterschied durch eventuelles emotionales und geprägtes Verhalten macht. In Ihr ist Jeder und Jede gleich. Deshalb ist zur Natur das Urvertrauen im Vordergrund. Sie kann dein Leben wirklich drastisch verändern, sie hat die Kraft und Power deine Ausrichtung im Leben nachhaltig zu gestalten.

Darum kann das Survivaltraining in der Wildnis eine Hilfe sein

Hier sind 3 Verbindungen die zum Erfolg führen

@ Die Verbindung zu Dir Selbst –  Dich voll und ganz kennenlernen

@ Die Verbindung zur Natur/Wildnis –  wieder aufbauen

@ Die Verbindung zur Gemeinschaft – stärken und Dich integrieren

Diese 3 Verbindungen müssen unbedingt aktiviert werden, damit dein Inneres Potential erst in Form deiner Gabe/Talent wirksam werden kann.

Die Wildnis in dir muss geweckt werden um den Mut zum Leben einschalten zu können.

Das ist das eine, darüber hinaus wirkt eine starke Naturverbindung als Rückhalt und tiefes Vertrauen in das wer du bist.

Erst durch diese zwei gut aktivierten Verbindungen ist es möglich das Talent in Dir um zu setzen. Danach wird dein einzigartiges Talent, die Gabe an die Gemeinschaft  sein.

Wir Menschen definieren uns über die Gemeinschaft. Ermöglicht hat es das Talent. Zugehörigkeit kommt ins Spiel, weil das Talent Anerkennung findet und dadurch enorm an Wert gewinnt.

Gemeinschaften brauchen Widnistrainer

survival, wildnistrainer, survivaltrainer, gemeinschaft

 

So funktioniert Gemeinschaft. Jeder bringt seine Gabe zur Hochblüte und schenkt sie der Gemeinschaft. Das Ergebnis ist ein homogenes und erfülltes Miteinander.

Durch die daraus gewonnene Stärke gewinnt der Wildnistrainer an Qualität, die er dann bewusst oder auch unbewusst an die nächsten Generationen weiter gibt.

Wir nennen sie, die Hüter der nächsten Generationen

Du willst über Wildnistrainer, Survivatrainer oder Survivalmentor noch mehr Wissen?

Wir haben diesen Weg vom Wildnistrainer und Survivaltrainer in einer Ausbildung ausgearbeitet. Interessiert dich das, dann klicke hier auf den Link

Survivaltrainer Ausbildung – Survivalmentor Ausbildung

Hans Müllegger Survivalmentor

Ich wünsche Dir eine lebendige Wildnis

Grüsse Hans

P.S.: Seit 2018 haben wir ein regelmäßiges Wildnistraining installiert

Klicke hier zum Training


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.