Holzbogen selbst herstellen

@ mit Freude und Spaß

@ mit professioneller Begleitung

@ garantiert ein fertiger Bogen

holzbogen hans müllegger

Schritt für Schritt in einfachen Schritten innerhalb kürzester Zeit zum eigenen Pfeil und Bogen. Ich begleite dich und helfe dir deinen persönlichen und professionellen Holzbogen zu fertigen.

Ich garantiere dir, du gehst mit einem schießtauglichen Bogen Nachhause.

bogenbau wildnis flachbogen

@ 30Jahre Erfahrung im Bogenbau

Die Kurse sind für Einsteiger ausgelegt und für jeden Menschen umsetzbar. Ich helfe dir dabei!

wildnis survival alfred

Alfred F. schreibt

Ich möchte mich für diesen tollen Aufenthalt bei dir nochmals recht herzlich bedanken. Diesen Kurs bei dir zu besuchen, war die beste Entscheidung die ich die letzten Jahre getroffen habe. Liebe Grüße Fred

@ es sind absolut keine Vorkenntnisse notwendig

Dein fertiger Bogen wird dich nach dem Bogenbaukurs als große Freude begleiten. Innerhalb von nur einem Wochenende hast du den Bogen fertig hergestellt.

Wo findet der Workshop statt?

@ Wildniscamp in Bad Ischl, Österreich, Jainzen 83, 4820 Bad Ischl

Was kostet der Workshop?

@ € 397,–

inklusive Verpflegung

Material für einen Bogen und 12 Pfeile

@ extra Pfeile je Stück € 7,– zusätzlich

Wann finden die nächsten Workshops statt?

  • 30.- 31.Oktober 2021
  • 21.-22.November 2021
Bogenbau survival pfeil

Der Kursinhalt

@ Werkzeugkunde und -handhabung

@ Eigenschaften verschiedener Bogenhölzer kennenlernen

@ Bearbeitungstechnik

@ die 11Schritte des Bogenbaus

@ Tillern, Tunen

@ Bogensehne im flämisch Spleiss herstellen

@ professionelle Pfeile abgestimmt auf deinen Bogen

@ professionelle Begleitung von Hans Müllegger persönlich

@ und natürlich eine grundlegende Einführung ins Bogenschießen

bogenbau hans müllegger survival wildnis.at

Wo kann ich übernachten?

in unserem Wildniscamp im eigenen Zelt. Gerne kannst du auch auf eigene Kosten in einer umliegenden Pension die Nacht verbringen. Wir helfen dir natürlich bei der Suche.

Was biete ich dir in diesem Workshop an?

@ ausgesuchtes Bogenholz – Robinie oder Esche

@ 2 Tage Vollverpflegung mit regionalen u. biologischen Produkten

@ Material für 12 Top Pfeile

@ professionelle Begleitung

@ Leihwerkzeug

@ sehr gut ausgerüstete Werkstatt

@ Einführung ins Bogenschießen

@ sehr familiäre Atmosphäre

@ eine Zeit mit Spass und Freude

Beim Bruch deines Bogens während des Kurses, wird ein Ersatzbogen von mir persönlich hergestellt und als Alternative angeboten oder du erhälst eine neue kostenlose Kurseinladung.

Jetzt deinen Bogenbaukurs buchen