Dein Weg zum Flintknapper

feuerstein seminar flintknapping

 !!!Schritt für Schritt zum Erfolg!!!

Du hast es in deiner Hand, Schritt für Schritt führe ich Dich zum Erfolg

Feuersteinbearbeitung leicht verständlich und Punktgenau umsetzen.

@Flintknapping BASIS Seminar [26.-28.Oktober 2018]

@Flintknapping LEHRGANG [Nov. 2018 – Februar 2019]

@Flintknapping MEISTER Programm [derzeit keiner angeboten]

Du hast die Wahl, wie weit du in die Steinmaterie eintauchen magst.

Mein Basis Seminar bringt Dir eine riesige Zeitersparnis.

Die meissten Menschen benötigen für ihre ersten Pfeilspitzen
und Klingen mehrere Jahre, bis sie ersteinmal richtig zufrieden
damit sind.

Ein Kursteilnehmer schrieb……

_____________________________________________________________

Hallo Hans,
es ist jetzt ungefaehr schon 7 Monate her das du mir die Grundlagen des Flintknapping im Seminar gezeigt hast.
Du hast mir damit eine Welt eroeffnet die mich bis Heute begleitet.
Seit dem Seminar habe ich bestimmt einige Tonnen Silex „zerdeppert“ ;-))Ich habe sogar meinen Urlaub auf der Insel Ruegen verbracht und am Strand von Sassnitz unzaehlige Feuersteine bearbeitet.
Ich schreibe diese mail weil ich einfach nur DANKE sagen will fuer die Hilfe beim Einstieg in ein unendlich schoenes Hobby !!
schrieb Henrik W.


_____________________________________________________________

……..an nur einem Wochenende werde ich ihnen die Grundprinzipien in der Bearbeitung so näher bringen, dass sie  gute Ergebnisse mit Nachhause nehmen können.
Das bekommen sie in einer sehr familiären Athmosphäre präsentiert.
_______________________________________________________________

Hier sind die nächsten Termine – melde Dich gleich an
______________________________________________________________

Unser Kurs ist Teilnehmerlimitiert und lässt nur 8 Personen zu, damit ich ihnen wirklich auf einer persönlichen Ebene, bei  ihren Einstieg in die Steinzeit helfen kann.

Flintknapping ist eine sehr komplexe Geschichte, die neben einem guten Grundverständnis, über die Energieausbreitung in Steinen auch eine solide Technik erfordert.
Genau das erlernen sie unter meiner fachmännischen Anleitung.

Mir liegt sehr viel an ihrem persönlichen Erfolg.
Meine Leidenschaft möchte ich ihnen in diesem Kurs mitgeben.
__________________________________________________________________________________

Ein gutes Werkzeug ist der erste Schritt zum Erfolg
__________________________________________________________________________________

Im Laufe der Jahre entwickelte ich ein Gefühl für die verschiedensten Variationen an Werkzeugen, habe so ziemlich alles probiert was es so an Möglichkeiten und Materialien gibt.
Dabei entwickelte ich meine eigenen Komponenten für meine
Werkzeugkollektion
Ich stelle alles selbst her und auch sie bekommen ein Super Werkzeug Set mit dem sie sofort alle Prinzipien u. Techniken umsetzen können.

Dieses Set an Werkzeug bekommen nur sie als Teilnehmer.
Selbstverständlich ist es auch im Kurspreis
inkludiert.

Einer der Vorteile liegt mit Sicherheit in der direkten Betreuung eines Profis.
Dadurch können sie in sehr kurzer Zeit ein solides Niveau erreichen.

Durch die Teilnehmerlimitierung, bekommen sie auch wirklich echte professionelle persönliche Hilfe.

 

Ein kurzer Überblick über den Inhalt des Seminares

 

  • Sie lernen die Grundprinzipien in der Bearbeitung von Steinen in der Theorie kennen
  • und auch in der Praxis umzusetzen
  • Sie lernen gezielte Abschläge für Pfeilspitzen zu machen
  • Sie lernen diese Abschläge in ihre persönlichen Spitzen zu formen
  • Sie haben die Möglichkeit aus Glas, Obsidian und Feuerstein steinzeitliche Werkzeuge  zu machen
  • Sie lernen die Herstellung eines Faustkeiles
  • ich zeige ihnen wie sie die selbsthergestellten Dinge mit Birkenteer einschäften können.

Sie brauchen für diesen Kurs keine Vorkenntnisse mitbringen, jeder hat hier die Möglichkeit das Handwerk vom Grund auf zu erlernen.
Ich hole sie dort ab, wo ihr Stand ihrer Fertigkeit gerade ist.

Sie haben vielleicht schon öfter selbst probiert, sind aber  nicht wirklich zufrieden, oder
wollen noch mehr erfahren und das Wissen vertiefen.
Dann glaube ich, sind sie in meinem Seminar gut aufgehoben, ich hole sie genau an ihrem Wissenstand ab und steigere ihre Umsetzung.
Sie werden erstaunt sein wie weit sie in der kurzen Zeit kommen werden.

„Meine langjährige Erfahrung wird ihen helfen die Technik nicht nur zu Verstehen, sondern sie auch in der Praxis effektiv umsetzen zu können. Durch diesen Kurs werden sie sich sehr viel Zeit ersparen“

Überblick über alle Daten und Leistungen

  • Spezielles Teilnehmer Werkzeugset
  • professionelle Kursbegleitung in Theorie u. Praxis
  • Das Buch „FLINTKNAPPING GRUNDLAGEN“ von Hans Müllegger
  • Verschiedenes Steinmaterial – Obsidian u. Feuerstein
  • 1 Kg Steinmaterial für sie zu Hause
  • Birkenteer für das einkleben der fertigen Werkstücke
  • Vollverpflegung

Kursbeitrag: € 450,00
Kursort:
Österreich – Wildniscamp Dachsbau Bad Ischl – Jainzen 83, 4820 Bad Ischl